Pressebereich

Sehr geehrte Damen und Herren,

Alle grünen Daumen hoch: URBANATURE liegt voll im Trend. Das beweisen unsere Pressepublikationen von Brasilien bis Japan. Regelmäßig berichten Medienpartner über unsere Produkte – ein wichtiger Indikator für unseren eingeschlagenen Weg und natürlich ein Zugewinn neuer Kunden. Sie finden auf dieser Seite Pressemitteilungen zu einzelnen Produkten und einen kurzen Überblick über unser Label.

Es zieht uns ins Grüne, das liegt in unserer Natur, doch wir wohnen in Städten und starren die Wand an.

Das Label URBANATURE versucht die Lücke zwischen Stadt und Land zu schließen, und das in Ihren eigenen vier Wänden. Urbanature steht für Produkte, die den Alltag so grün wie möglich gestalten und bringt ein Stück Natur in unser urbanes Leben.

Das Label, das sind die Ideen des Produktdesigners Jörg Brachmann, wurde Anfang 2013 gegründet. Inspiriert durch seine enge Bindung zur Natur, eine Leidenschaft fürs Kochen und ein Auge für das Besondere, entstehen seine Entwürfe im eigenen Studio am Stadtrand von Leipzig. Hier werden die Ideen als Prototyp realisiert, perfektioniert und später in den eigenen Werkstätten in Serie hergestellt. In Zusammenarbeit mit regionalen Handwerksbetrieben werden Lösungen erarbeitet, die eine wirtschaftliche und qualitativ hochwertige Herstellung der Produkte ermöglichen. Wir verwenden Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft und recycelbaren Materialien bis hin zur Verpackung. Made in Germany.

Kontaktformular

Pressemitteilungen

Merken